Salonmanager im Gespräch

Warum dein Salonmanager kein ausgebildeter Friseur sein muss

Ein professionelles Management ist für ein erfolgreiches Friseurunternehmen, mit dem Fokus auf Wachstum, eine wichtige Basis. Die im Unternehmensmanagement anfallenden Aufgaben haben nur noch wenige Überschneidungspunkte zum eigentlichen Friseurhandwerk. Betriebswirtschaftliche Expertise ist gefragt. Stellt sich die Frage, ob dies immer…


Friseur Produkte

Gibt es noch friseurexklusive Produkte?

Lange Zeit gab es bestimmte Haarprodukte nur im Salon. Die sogenannten „Professional“-Produkte waren nur dort erhältlich. Die Verkaufsbedingungen für die friseurexklusiven Produkte haben sich durch das Internet und die Globalisierung verändert. Gibt es also überhaupt noch friseurexklusive Produkte? Was sind…


Die perfekte Friseurwebseite

So gestaltest du die perfekte Friseurwebsite

Eine glanzvolle Onlinepräsenz ist heute wichtiger denn je. Ein Großteil der Kunden informiert sich bereits online über die in der Umgebung liegenden Salons. Die zu findenden Friseurwebseiten vermitteln dem Besucher dann ein gewisses Image. Wer hier seinen Betrachtern eine Webseite…