Cross-Selling im Friseursalon

Umsatzpotenzial für den Salon Der englische Begriff Cross-Selling bezeichnet den Verkauf von Produkten und Dienstleistung, die im engen und erweiterten Sinne zum Kernprodukt bzw. zur Kerndienstleistung dem Kunden angeboten werden. Das Konzept ist sicher nicht neu, jedoch sorgt diese Strategie…


Friseur Umschulung

Wie zum Friseur umschulen? Eine Friseurausbildung wird normalerweise in einem Friseursalon und der Berufsschule absolviert. Diese Ausbildung dauert für gewöhnlich 3 Jahre. Doch ist auch eine Umschulung zum Friseur/in möglich? Unter bestimmten Voraussetzungen, ja. Wie dies aussehen kann, erfährst du…


Friseur Ausbildung nebenberuflich?

Wie du eine Ausbildung zum/zur Friseur/in auch nebenberuflich machen kannst Eine reguläre Ausbildung zum/zur Friseur/in wird in der Regel über drei Jahre zum Teil im Friseursalon und zum anderen Teil in der Berufsschule absolviert. Jedoch geht nicht unbedingt jeder den…


Apps im Friseursalon

Kunden und Mitarbeiter profitieren von mobilen Apps im Salon Jeder Nutzer der digitalen Welt benutzt sie, Apps – kurz für Applications. Vor allem mobile Apps auf dem Smartphone sind heute kaum noch wegzudenken. So ist es nicht verwunderlich, dass auch…


Auszubildende bereitet sich vor

Vorbereitungen für den Start in die Friseurausbildung

Du hast es geschafft, deine Bewerbung ist gut angekommen, du konntest im Vorstellungsgespräch überzeugen und hast einen Ausbildungsplatz zum/zur Friseur/in ergattert. Wahrscheinlich geht es Anfang August oder September los. Also noch genügend Zeit, dich auf den Start deiner Friseurausbildung vorzubereiten.…