Selbstbewusste Dame vor dem Spiegel mit Siegerpose

Selbstbewusst durch das Vorstellungsgespräch

Die ersten beiden Schritte auf dem Weg zu deiner Ausbildung zum/zur Friseur/in sind bereits getan. Du hast dich erfolgreich für einen Ausbildungsplatz in deinem Favoriten Salon beworben und wurdest zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Du bist bestens vorbereitet auf den Termin,…


Zufriedene Friseurinnen

Mitarbeiterbindung bedeutet Kundenbindung

Kunden als Stammkunden zu behalten ist wichtig, dies steht im engen Zusammenhang mit ihren guten Mitarbeitern, die ihre Kunden bevorzugen und deshalb wieder in den Salon kommen. Darum spielt auch das Halten der guten Mitarbeiter eine wichtige Rolle im täglichen…


Stylische Bob Trendfrisur

Die angesagtesten Haartrends in 2017

Die Haartrends in 2017 könnten nicht abwechslungsreicher sein. Inspiriert von Stars und Laufstegen für die nächste Saison fallen dieses Jahr besonders viel Farbe, freche Kurzhaarschnitte oder aufwendig geflochtene Frisuren auf. Rockige Stylings für Männer sowie Ponys und der klassische Bob…


Selbständiger Friseur bei der Arbeit

Selbstständig als Friseur auch ohne Meister

Als Friseurgeselle liegt es oft gar nicht fern, über einen eigenen Salon oder eine Selbstständigkeit nachzudenken. Die Arbeitsbedingungen sind oft attraktiver, als im Angestelltenverhältnis tätig zu sein. Wer keine Meisterprüfung vorweisen kann, hat es allerdings erst mal schwer. Ob es…