Hair & Beauty Hagemann Salon Kundenplätze

Nachwuchsförderung bei Hagemann in Bonn

Das Friseurhandwerk von den Besten lernen!

Erfolg kommt nicht von allein! Neben handwerklichem Können, Talent und Leidenschaft zum Friseurberuf ist es vor allem die Erfahrung, die den nachhaltigen Erfolg eines Friseurs ausmacht.

Hair & Beauty Hagemann blickt auf über 20 Jahre dieser wertvollen Erfahrung zurück und gehört nicht ohne Grund zu den Top-Salons in Bonn und Umgebung. Mittlerweile beschäftigt Michael Hagemann 20 Mitarbeiter in seinem 300qm großen Friseursalon im Bonner Zentrum und gibt sein Wissen nach bestem Gewissen an den Friseur-Nachwuchs weiter.

Eine fundierte Ausbildung – das A und O!

Die Nachwuchsförderung hat bei Hair & Beauty Hagemann einen ganz besonderen Stellenwert. Als Unterstützer der „Perspektive Jugend“ legt Friseur-Unternehmer Michael Hagemann einen großen Wert auf die fundierte und individuelle Ausbildung seiner Lehrlinge und setzt seit vielen Jahren auf die Ausbildung seiner eigenen Mitarbeiter. Er verfolgt das Ziel „neue Mitarbeiter“ ebenfalls zu den Besten der Friseur-Branche zu machen!

Frühzeitiges Fördern und praxisorientiertes Arbeiten

„Lehrlinge müssen ernst genommen werden!“ betont Michael Hagemann im Gespräch mit uns. Frühzeitiges Fördern und die Vielfältigkeit des Friseur-Berufes zu vermitteln sieht er als seine Verantwortung. Auf der Facebook-Seite von Hair & Beauty Hagemann bekommt man Einblicke aus dem Salonalltag der Azubis. Dort stellen die Lehrlinge ihre stolzen Werke vor oder berichten auch mal über ein spannendes Seminar.

Die Ausbildung zum Friseur ist Vielfältig

Bildquelle: Hair & Beauty Hagemann Facebook

 

Dass die Auszubildendensuche in der Friseur-Branche keine leichte ist, ist bekannt. Dass es aber auch anders geht und wir auch unseren Teil dazu beitragen macht uns sehr glücklich und zuversichtlich.
Unser Ziel ist es motivierte Salonbetreiber und Jobsuchende, insbesondere Auszubildendensuchenden zusammenzubringen. Der Fall Hagemann ist ein schönes Beispiel, dass es funktioniert.

Im übrigen: Nicht nur die aktuellen Ausbildungspläzte für 2014 die Hair & Beauty Hagemann zu vergeben hatte wurden erfolgreich besetzt, sondern auch für nächstes Jahr 2015 ist das Team bereits komplett.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg!

Mehr über Hair & Beauty Hagemann



Kommentare zum Beitrag "Nachwuchsförderung bei Hagemann in Bonn":