L’Oréal “Unser Friseurstar für São Paulo”

L’Oréal “Unser Friseurstar für São Paulo”

Es gibt vier Finalisten für Brasilien – die Chance ihres Lebens

Im März auf den TOP HAIR Trend and Fashion Days 2014 war es soweit. Der Countdown lief und die Finalisten für „Unser Friseurstar für São Paulo“, der Initiative von L’Oréal und Partnern, sollten aus einer Gruppe von 15 jungen Friseur-Talenten gefunden werden. Alle haben gefärbt, geschnitten, gestylt, geschminkt und hochgesteckt was das Zeug hält.

Vier überzeugende, kreative und talentierte Finalisten

Am Ende konnten sich Jan Hemmerich aus Bad Kissingen, Lisa Pehr aus Ingolstadt, Angelina Mazza aus Nagold und Alexa Langohr aus Mannheim für das Finale qualifizieren.

Vier Finalisten? Ja, zwei Friseur-Talente wurden von der Jury punktgleich bewertet und so wurde kurzerhand beschlossen, dass vier junge Kreative, anstatt geplanten drei, eine Chance auf den begehrten Weltmeisterschaftsplatz bekommen.

Die drei Friseurinnen und ein Friseur arbeiten jetzt weiter hart an ihrem Ziel den begehrten Platz für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Friseure 2015 in São Paulo, Brasilien zu besetzen. Die Gewinnerin oder der Gewinner des von L’Oréal gesponserten Wettbewerbs „Unser Friseurstar für São Paulo“ wird dann ganz exklusiv und umfassend auf die Olympiade vorbereitet und trainiert. Er oder sie wird Teil der deutschen Nationalmannschaft bei den WorldSkills 2015. Ganz sicher ein atemberaubendes Erlebnis, dass man so schnell nicht vergisst.

Weiter geht’s mit Unterstützung von L’Oréal

Doch bis nach Brasilien ist es noch ein weiter Weg. Zahlreiche Trainings und Schulungen durch L’Oréal, den Initiator und Sponsor, stehen nun an. Es muss viel trainiert werden. Dadurch werden die vier aber von einem alten Hasen betreut: Oliver Bohn, der Inhaber der renommierten Meisterschule Amman & Bohn aus Lörrach, war nämlich selbst einmal Weltmeisterschaft-Teilnehmer und weiß worauf es 2015 in São Paulo ankommt.

Als Zwischenstation und kleinen Vorgeschmack auf das Rampenlicht bei der Weltmeisterschaft hatten Jan, Lisa, Alexa und Angelina einen großen und sehr erfolgreichen Auftritt bei der Hairworld in Frankfurt. Sie zeigten am MY BEAUTY CAREER Stand von L’Oréal Professionelle Produkte Ihr Können und warum sie sich die Finalisten-Plätzen auch wirklich verdient haben.

Aktuelle Informationen und Bilder der vier Talente bei der Arbeit findest Du hier auf der Facebook-Seite von Ich-Bin-Friseur



Kommentare zum Beitrag "L’Oréal “Unser Friseurstar für São Paulo”":