Haircut Harry reist um die Welt

HairCut Harry

Ein traditioneller Haarschnitt in jedem Land der Welt

HairCut Harry ist auf einer haarigen Mission. Er hat sich ein hochgestecktes Ziel gesetzt. Er möchte jedes Land dieser Erde bereisen und dort eine „Haarschneide-Erfahrung“ machen. Bereits erlebte Friseur-Besuche hält er von unterhaltsam, informativ bis kurios auf Video fest. Jedes Video teilt er auf seinem YouTube Kanal.

Harry besucht allerdings keine Friseur- oder Herren-Salons im herkömmlichen Sinne, sondern sucht sich immer einen ganz traditionellen Herrenfriseur aus. Er wählt immer einen landesüblichen Haarschnitt und eine Nassrasur mit dem Rasiermesser.

Ein Haarschnitt und mehr in Indien war der Ursprung

Auf einer Indienreise im Jahr 1999 ließ Harry im damaligen Bombai, heute Mumbai, im „Bombay Haircutting Saloon“ die Haare schneiden. Die Kommunikation zwischen Kunde und Friseur war eher sparsam und so musste sich Harry überraschen lassen, was nun in diesem Salon mit ihm geschehen würde. Der auf Video festgehaltene Barbier-Besuch ist wahrhaft kurios.

HaiCut Harry hat noch viel vor

Dieses Video legte dann viel später den Grundstein für seine Männer-Haarschnitt-Videoserie. Insgesamt müssen weltweit dann ungefähr 190 Länder bereist werden, um seiner Mission gerecht zu werden. Zunächst haben sich zu dem Ur-Video aus Indien mittlerweile Haarschnitte und Rasuren aus Amsterdam/Niederlande, Istanbul/Türkei oder auch Dubrovnik/Kroatien dazugesellt. Exotischer waren die Erfahrungen in Cusco und Lima in Peru und einigen Barber Shops in den USA.

Projekt „Route 66“

Derzeit hält sich Harry allerdings in den USA auf und startet gerade sein „Route 66“ Projekt. Er plant die Vielfalt und Geschichte der Städte und Gemeinden rund um die klassischen Barber Shops entlang der Route 66 zu entdecken. Von Chicago bis nach Santa Monica wird er Herrensalons der besonderen Art besuchen. Die ersten Videos hierzu sind bereits online.

Weitere Infos zu HairCut Harry findet ihr hier:

YouTube: www.youtube.com/user/OrangOrangGila
Facebook: www.facebook.com/haircutharry
Twitter: twitter.com/HairCutHarry
Instagram: instagram.com/haircutharry
Pinterest: www.pinterest.com/haircutharry/



Kommentare zum Beitrag "HairCut Harry":