Glückliche Friseure in Australien

Glückliche Friseure in Australien

Zeit zum Auswandern?

Eine aktuelle australische Umfrage zur allgemeinen Zufriedenheit der Australier ergab, dass Friseurinnen und Friseure die glücklichsten aller Berufstätigen sind. 40% von den australischen Kollegen gaben an, dass sie nicht nur „zufrieden“, sondern „sehr zufrieden“ mit ihrer Arbeit seien.

Diese Zufriedenheit liegt zum einen in der die Kunden umsorgende Tätigkeiten begründet. Zum anderen tragen auch entspannte Arbeitsumfeld außerhalb eines Büros und das Gefühl etwas Sinnvolles zu leisten, wenn Menschen sich besser, gepflegter und schöner fühlen, bei.

Glückskontinent Australien

Insgesamt scheinen die Menschen, die in Australien leben und arbeiten, ein sehr zufriedenes und glückliches Völkchen zu sein. Laut der Studie sind 75% aller Befragten zufrieden mit ihrem Arbeitsleben. 2.034 Ergebnisse konnte das renommierte australische Online Erlebnisportal RedBalloon auswerten. Mit ihrem Leben insgesamt sind die Australier auch sehr zufrieden. Ein Viertel gab an „sehr glücklich“ zu sein. Nur 4% beschrieben ihren Gemütszustand als unglücklich.

Der frühe Vogel fängt nicht den Wurm, sondern das Glück

Anhand der Ergebnisse lässt sich eine weitere interessante Hypothese aufstellen. Diejenigen, die angaben bereits früh morgens gegen 6 Uhr aufzustehen, waren die Glücklichsten unter allen Antwortenden. 89% der Frühaufsteher fühlten sich rundum glücklich und zufrieden.

Also halten wir fest: wer das große Glück sucht, packt die Koffer für Down Under und stellt den Wecker schon mal auf 6 Uhr früh!

Bildquellen: © travelphotography – photodune.net



Kommentare zum Beitrag "Glückliche Friseure in Australien":