Social Media Präsentation für Friseure

Erfolgreiche Vermarktung und Präsentation des Friseurunternehmens auf Facebook & Instagram (Teil 1)

Tipps für den Aufbau und die Pflege eines erfolgreichen Social Media Kanals

Patrick Kukuck ist Marketingberater, Unternehmenscoach und Social Media Experte und managt viele der bekanntesten und beliebtesten Facebook Fan Pages in der Friseurbranche. In unserem neuesten Beitrag gibt Euch Patrick Kukuck interessante Tipps für den Aufbau und die Pflege einer erfolgreichen Facebook Fan Page.

Das eigene Facebook Cover

Über dieses Foto kommuniziert Ihr Euer Unternehmensimage, vermittelt Sympathiewerte und schafft visuelle Anreize für potentielle Kunden. In diesem Bereich empfehle ich immer drei Varianten von Bildern einzusetzen. Entweder ein professionelles Teamfoto, oder alternativ ein Salonfoto über das Euer Salonambiente und der Style Eures Salons vermittelt wird oder einen coolen und prägnanten Slogan in Form einer interessanten Headline. Wie ein professionelles Teamfoto aussehen sollte, seht Ihr am Beispiel der Capello-Lounge aus Dresden, von Peffer Friseure aus Solingen und die Außenansicht eines Unternehmens am Beispiel vom Bernd Studio Vogue aus Göppingen und der Style Eures Salons anhand der Beispiele von Bernd Frisuren in Ebersbach und Intercoiffure Gildhorn in Lübeck.

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Das Facebook Profilbild

In diesem Bereich präsentiert Ihr Euer möglichst modernes und zeitgemäßes Firmenlogo oder alternativ Euer eigenes professionelles Profilfoto (wenn Euer Salon schwerpunktmäßig auf Euch als Inhaber fokussiert ist) Als Beispiele seht Ihr vier Logos von der Capello Lounge Dresden, von Haarstudio Wieser aus Mammendorf (München) und dem bekannten Mercedes-Benz AMG Instruktor Lucas Wolf und den Manufaktur Friseuren aus Marktredwitz. Unterschätzt niemals den Wert und die Priorität eines professionellen Logos. Damit präsentiert Ihr Euren Style, die unternehmerische Kompetenz, kreative Aspekte und Euer Level. Die Zeit von Kamm & Schere & Pinsel als Bestandteil eines Logos sind definitiv vorbei. Ebenso Teamfotos ala 3 Engel für Charlie und jeder Mitarbeiter hält einen Fön in der Hand…….

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Facebook Mitarbeiter Vorstellung

Eure Mitarbeiter sind die besten „Visitenkarten“ Eures Unternehmens. Und Sie haben es verdient, das Sie perfekt und ansprechend präsentiert werden. Hier seht Ihr ein paar Beispiele in welchem Style Mitarbeiter und Chefs via Facebook und Instagram visuell optimal vorgestellt werden.

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Professionelle Social Media Betreuung & Coaching

Für all die von Euch, die sich für ein Coaching, eine Marketing Kampagne oder eine professionelle Social Media Betreuung interessieren, gibt es hier den direkten Kontakt zu Patrick Kukuck über seine Website www.kukuck-marketing.de via Facebook Fan Page auf Kukuck-Marketing und per E-Mail post@kukuck-marketing.de



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