Die 4 Friseurstars für Sao Paulo

Sieger der Vorausscheidung „Unser Friseurstar für Sao Paulo“ stehen fest

Wie ihr ja wisst finden im Sommer 2015 wieder die „World Skills“ –  die Weltmeisterschaft der Handwerksberufe statt. Im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Friseurstar für Sao Paulo“ hat L’Oréal dafür talentierte Nachwuchs-Friseure gesucht. Auf den Top Hair Trend & Fashion Days vergangener Tage, kämpften nun 15 verbliebene Talente, die sich bereits für den Vorentschied qualifizieren konnten, um einen begehrten Platz als deutscher Friseur-Teilnehmer.

Die 15 Teilnehmer wurden in insgesamt 4 Disziplinen bewertet: Coloration, Schnitt & Styling, Make-up und Hochsteckfrisur. In einem Contest vor Live-Publikum und einer Fachjury mussten die Nachwuchs-Friseure Talent und Können beweisen und um einen der finalen Plätze für die Vorbereitung kämpfen. Ursprünglich sollte es nur 3 Finalisten geben. Auf Grund der punktgleichen Bewertung und herausragender Leistung zweier Wettbewerber beschloss die Jury sogar 4 Finalisten zuzulassen.

Die glücklichen Sieger stehen fest – Herzlichen Glückwunsch!

Gewonnen haben Jan Hemmerich, (Intercoiffure Thoma), Lisa Pehr (Friseur Treubel), Angelina Mazza (Gutekunst Hairstyling) & Alexa Langohr (P.A.M. Hairstyling)

loreal-friseur-star-sao-paulo

Viel Zeit zum ausruhen bleibt den Talenten aber nicht! Denn jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren. Die Nachwuchs-Friseure und Hoffnungsträger stecken bereits mitten in den Vorbereitungen. Sie werden nun in den verbleibenden Monaten bis zu den „World Skills 2015“ professionell gecoached und vorbereitet. Anhand der Trainingsleistungen findet dann Anfang Januar 2015 die finale Entscheidung für den deutschen Teilnehmer der Weltmeisterschaft in Brasilien statt.

Weitere Informationen zum L’Oréal Friseurstar für Sao Paulo



Kommentare zum Beitrag "Die 4 Friseurstars für Sao Paulo":