Wella

Wissenswertes über das Unternehmen

Schon 1880 wurde Wella von dem jungen Friseur Franz Ströher gegründet. Er produziert zunächst Haartüül für Perücken. Erst 1924 melden die Söhne des Friseurs die Marke Wella beim Patentamt an. Wella lehnte sich an “Welle” an, da Gebrüder erfolgreich Dauerwellapparate und Kosmetikzubehör vertrieben. Wella stellte damit das erste funktionierende technische Gerät für eine Heißwelle her.

Bald darauf entstanden in Verbindung mit dem Erfolg der Wella Dauerwellapparate, die zugehörigen kosmetischen Friseur-Produkte und auch Seminare für Friseure. SOgar ein Wella Friseur-Magazin wurde gegründet. Schon damals legte die Firma sehr viel Wert auf die enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Salons.

Eine weitere Innovation des Unternehmens war 1950 die Entwicklung der ersten Cremehaarfarbe, die dauerhaft färbt und pflegt.

Im Jahr 2003 wurde die Wella AG vom großen Konsumgüterkonzern Procter & Gamble aufgekauft. Der Konzern ist in über 70 Ländern der Welt tätig.

Wella Professionals – die Friseur-Marke

Wella Professionals hat traditionell friseurexklusive Produkte vor allem für die Haarcoloration, Haarstyling sowie Haarpflege im Programm. Die Dauerwelle ist auch heute noch eine Steckenpferd. Well Professionals bietet vor allem eine sehr breite Produktpalette.

Haarcoloration

  • Kolestol Perfect
  • Blondor
  • Color touch
  • Ilumina Color
  • Color.id
  • Magma
  • Color fresh

Haarstyling permanent

  • Straighten It
  • Wave It
  • Curl It

Haarpflege

  • Brilliance
  • Enrich
  • Color Recharge
  • Balance
  • Age
  • Sun
  • Service
  • Oil Reflections

Haarstyling

  • Wella Styling Wet
  • Wella Styling Dry
  • Wella Styling Finish

Friseurgeräte

  • Climazone2 Haartrocknung
  • Visionaire Trockenhaube
  • Hairspa
  • Kleingeräte
  • Arbeitszubehör

All diese Produkte sind nur im Friseur-Salon und nicht im Einzelhandel erhältlich.



Das Arbeiten in einem Wella Professional Salon

Wella ist für jeden Salon eine professioneller Partner. Style, Kreativität und aktuelle Trends kombiniert mit xx Produktentwicklungen steht für Wella Professionals im Mittelpunkt.

Deutschlandweit gibt es acht Wella Studios die ein umfangreiches Akademieprogramm anbieten. Vor allem im sogenannten Weltstudio Berlin geben auch Top-Stylisten wie Dimitri Vinokurov, BundyBundy oder Frederik Fekkai ihr Knowhow an wissbegierige Friseure weiter. Die angebotenen Schulungen befassen sich neben zu erlernenden Styling- oder Schneidetechniken auch mit Themen ausserhalb des handwerklichen wie beispielsweise dem Salon Marketing.

Einmal im Jahr wird auch der Wella Trendvision Award an die visionärsten Friseure verliehen. Der Award wird global in zahlreichen Ländern veranstaltet.

Wella Professional interessiert Dich und Du suchst nun nach Stellenangebote in einem Salon, der mit Wella Professional Produkten arbeitet? Kein Problem, aktuelle Friseur Jobs findest Du hier.