Paul Mitchell®

Wissenswertes über das Unternehmen

Paul Mitchell® wurde von John Paul deJoria und Paul Mitchell gegründet. Die beiden Freunde hatten die Vision hervorragende Haarprodukte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. 1980 gründeten sie ihr Unternehmen, das mit einem Briefkasten, einem Anrufbeantworter und drei Haarpflegeprodukten von dort an eine Erfolgsgeschichte schreiben sollte.

Mit 700$, dem Shampoo One, Shampoo Two und The Conditioner beginn die stets friseurexklusive Produktion. Mittlerweile gibt es über 100 Pflegeprodukte, die zur Marke Paul Mitchell® zählen.

Seit 1989 ist Paul Mitchell® auch offiziell in Deutschland vertreten. Im selben Jahr verstarb leider der Firmengründer Paul Mitchell. Sein Sohn Angus Mitchell und John Paul deJoria führen das Unternehmen seit dem weiter.

In den USA sind über 100.000 Salons an die Marke Paul Mitchell® angeschlossen. Weltweit sind die Produkte der Marke in über 80 Ländern erhältlich.

Paul Mitchell® – die Friseur-Marke

Alle Produkte von Paul Mitchell® sind weltweit ausschließlich friseurexklusiv und auch nicht im Großhandel erhältlich. Für nicht in einem Friseur-Salon erworbene Paul Mitchell® Produkte kann das Unternehmen nicht für deren Echtheit garantieren. Die folgenden Serien gibt es:

Paul Mitchell®

  • Haarpflege diverse
  • Styling diverse
  • Kids
  • Sun
  • Locken
  • Tiefenreinigung

Tea Tree

  • Special
  • Lemon Sage
  • Lavender Mint

Mitch

  • Shampoo & Conditioner
  • Pomade
  • Styling

awapuhi

  • Haarpflege
  • Haarstyling

pro tools

  • Bürsten
  • Scheren

NEURO

  • Fön
  • Heat Styling

Stagecolor Cosmetics

  • Makeup

JohnPaulPet

  • Tiershampoo
  • Conditioner
  • Reinigungs- und Pflegetücher

All diese Produkte sind nur im Friseur-Salon und nicht im Einzelhandel erhältlich.



Das Arbeiten in einem Paul Mitchell® Salon

Erklärtes Ziel bei Paul Mitchell® ist es, die qualitativ hochwertigsten, professionellen Haarprodukte herzustellen. Das ist aber längst nicht genug. Paul Mitchell® möchte die Welt stets schöner machen. Als erstes Unternehmen haben sie sich gegen Tierversuche gewendet und engagieren sich im Umweltschutz sowie in sozialen Projekten. Die Pflege von Menschen und auch von der Erde ist der Motor des Unternehmens.

Mit einem Trainerteam von 120 sogenannten Associates ist die Paul Mitchell Education organisiert. Grundsätzlich lernen immer Friseure von Friseuren. In 1.500 Schulungen und Events pro Jahr werden neue Trends und Techniken behandelt. WIchtig ist aber nicht nur das fachliche, sondern auch das gegenseitige Kennenlernen und vor allem eine große Portion Freude an der Arbeit zu schaffen und auch dauerhaft mitzunehmen.

In den USA gibt es auch über 100 Paul Mitchell Schools mit ausgefeilten Ausbildungsprogrammen.

Paul Mitchell® interessiert Dich und Du suchst nun nach Stellenangebote in einem Salon, der mit Paul Mitchell® Produkten arbeitet? Kein Problem, aktuelle Friseur Jobs findest Du hier.