REDKEN

Wissenswertes über das Unternehmen

REDKEN wurde 1960 von der amerikanischen Schauspielerin Paula Kent und ihrem Friseur Jheri Redding gegründet. Aus den beiden Namen entstand der Markenname REDKEN. Mit einem aufregenden Mix aus Fashion, Wissenschaft und Inspiration bringt REDKEN den Style und die Kreativität von New York in die Salons. Friseure sollen unterstützt werden und befähigt werden besser zu lernen, besser zu verdienen und damit auch besser zu leben. Das gelingt mit innovativen Produkten und einer großartigen Weiterbildungsplattform.

1993 wurde REDKEN Teil des LOréal Konzerns und REDKEN zog um auf die %th Avenue in New York. Hier entwickelte sich die Stärke der Marke und auch ihre weitreichende Präsenz Backstage bei den Schauen der Topdesigner der Fashion Week. REDKENs Basis ist nach wie vor das umfangreiche wissenschaftliche Wissen und der Glaube und die Unterstützung der Expertise in den Friseursalons. Heute ist REDKEN als Trendsetter und Global Leader für professionelle Haarpflegeprodukte und Services bekannt. Die Marke REDKEN lebt von den talentierten Menschen, den starken Partnerschaften mit herausragenden Friseuren und der führenden Forschung & Entwicklung.

REDKEN – die Friseur-Marke

REDKEN bietet innovative, friseurexklusive Produktlinien an.

  • Haarpflege
  • Blond Idol
  • Diamond Oil
  • Color Extend Magnetics
  • Curvaceous
  • All Soft
  • Extreme
  • Body Full
  • Clear Moisture
  • Real Controll
  • Smooth Lock
  • Intra Force
  • Scalp Relief
  • Hair Cleansing Cream
  • Shot Phase
  • Shot Phix
  • Intra Force
  • REDKEN for Men

Haarstyling

  • Curvaceous
  • Glättung&Geschmeidigkeit
  • Glanz
  • Volumen
  • Definition&Struktur
  • Hitzestyling
  • Halt
  • Signature Look
  • Flex
  • REDKEN for Men

Haarcoloration

  • Chromatics
  • Shades EQ
  • Color Camo
  • Blond Glam
  • Flash Lift

All diese Produkte sind nur im Friseur-Salon erhältlich.



Das Arbeiten in einem REDKEN Salon

REDKEN mit seinen Headquarters in der 5th Avenue versprüht vor allem den Flair dieser amerikanischen Megametropole. Fashion, Trends und Urbanität verbindet man mit New York und damit auch ein stückweit mit REDKEN.

Das Education Program bei REDKEN findet in kleineren In-Salon Schulungen zum Beispiel zu den Themen Technik und Farbe statt. Es gibt allerdings auch größere Seminare und Präsentationen. Außerdem gibt es ein ausgeklügeltes Stufensystem für die REDKEN Trainerausbildung. Deren Höhepunkt ist, wenn man sie vollständig durchläuft, der finale Titel als „International Artist“. Die dazugehörige Ausbildung und Prüfung findet in New York in der REDKEN Zentrale statt.

REDKEN interessiert Dich und Du suchst nun nach Stellenangebote in einem Salon, der mit REDKEN Produkten arbeitet? Kein Problem, aktuelle Friseur Jobs findest Du hier.