Ich bin Friseur Kampagne von LÒreal

„My Beauty Career“

Die Initiative „Ich bin Friseur“ wurde im Mai 2012 von L’Oréal und dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks ins Leben gerufen

Das erklärte Ziel der Kampagne lautet: „Der Friseurberuf muss wieder attraktiv werden.“

Als eines der führenden Unternehmen im Friseurmarkt sieht L’Oréal es nämlich als seine persönliche Aufgabe, die Friseur-Branche in ihrer Gesamtheit zukünftig weiter zu entwickeln. „Dazu benötigt es engagierte und hoch qualifizierte junge Menschen, die mit Leidenschaft dem Beruf des Coiffeurs nachgehen wollen,“ erklärt Pascal Frantz, Geschäftsführer L’Oréal Professionelle Produkte Deutschland.

L’Oréal – Ich bin Friseur

Um dies unter Beweis zu stellen, präsentiert L’Oréal ein Fülle an Informationen zum Berufsbild Friseur/in. Eine Aufklärung zum Ausbildungsweg und zu den Karrierechancen sowie unterstützende Friseurschulen und Elterninfos runden das Angebot auf dem Informationsportal www.ich-bin-friseur.de der Initiative „My Beauty Career“ ab . Hier sind Informationen zum Beruf, zu zertifizierten Ausbildungssalons und zu den möglichen Karrierewegen und viele aktuelle Informationen hinterlegt. Ein Highlight sind die dort vorgestellten Erfolgsstories. Teilnehmer der Kampagne erzählen dort u.a in kleinen Vidoes ihre Geschichten. 

Initiator dieser Azubi Kampagne ist: L’Oréal
Facebook: „My Beauty Career“ Fanpage
YouTube: Zum YouTube Channel

Zur „My Beauty Career“ Website!